stamastaki_logo_rgb_100_RZ_positiv.png

STAMASTAKI®2

MamaCoaching-Gruppe plus Kind

Deine Ausgangslage

...Du hast Dir das Leben als Mama einfacher vorgestellt?

...Du fühlst Dich fremdbestimmt & hast kaum noch Zeit & Raum, die Frau zu sein, die Du in Wahrheit bist?

...Du fühlst Dich von schlaflosen Nächten und Problemen im Zusammenhang mit dem Stillen ausgelaugt?

...Die Beziehung zu Deinem Kind / Partner ist nicht immer so unbeschwert, wie Du es Dir wünschst?

Wenn Du einem oder mehreren Aspekten zustimmen kannst, bist Du in bester Gesellschaft, denn mit diesen Gefühlen bist Du nicht allein!

Mir ging das genauso!

Als Erziehungswissenschaftlerin (M.A.) und systemische Familientherapeutin (DGSF-zert.) habe ich seit über 14 Jahren Erfahrungen in der Beratung von Familien mit kleinen Kindern gesammelt. Die Themen, die auf eine Frau zukommen, wenn sie Mutter wird, kenne ich also zu Genüge! Als ich jedoch selbst Mutter wurde, war ich überrascht, dass auch ich nicht umhin kam, mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Auf der Suche nach echtem Austausch mit anderen Müttern fand ich mich mit anderen Mamas in einigen Mutter-Kind-Gruppen wieder und war enttäuscht, als dort von Babybrei und Zähnchen kriegen gesprochen wurde. Ich hatte andere Bedürfnisse: ich wollte über das reden, was mich im Innersten beschäftigt und suchte Inspiration und Lösungen für die tieferen Fragen rund um das Thema Mutter- und Frausein. 

Und so entstand meine Mission: 

Müttern soll genau dieser Raum für Austausch und gegenseitige Inspiration geboten werden. Mütter sollen einen Raum haben, wo sie gleich zu Beginn entlastet und gestärkt werden und zurück in ihre Mitte finden. Denn das erste Babyjahr ist viel zu kurz, um sich fremdbestimmt, schwach und belastet zu fühlen! Man hört und liest es immer wieder: da muss man einfach hineinwachsen, das braucht eben seine Zeit. Ja! Ich stimme zu! - Und bin überzeugt, dass es von großer Bedeutung ist, wie man hineinwächst. Aus meiner Erfahrung als Familientherapeutin weiß ich, dass viele destruktive Verhaltensmuster durch Belastungserfahrungen und gegenseitige Enttäuschungen am Anfang des Familienlebens enstanden sind.

Hier kannst Du mehr über mich und meine beruflichen Qualifikationen lesen.

Stelle gleich zu Beginn die richtigen Weichen

Das erste Babyjahr ist ein ganz besonderes Jahr mit besonderen Herausforderungen, die Familie muss sich erst finden. Es ist unbezahlbar lohnenswert, gleich hier zu Beginn die richtigen Weichen für die gemeinsame Zukunft zu stellen. Schließlich sollen sich die wertvollen Bindungsbeziehungen zwischen Mutter, Vater und Kind, aber ebenso zwischen Frau und Mann im besten Fall ein Leben lang gegenseitig nähren. 

In dieser Coaching-Gruppe geht es in erster Linie um Dich, liebe Mama, denn wenn es der Mama gut geht, wirkt sich das positiv auf die ganze Familie aus. In dieser Gruppe geht es in erster Linie darum, Dich als Frau und Mama zu stärken. 

Was passiert in der STAMASTAKI-Gruppe?

Die Mamas werden mit viel Leichtigkeit und Spaß gecoacht und zwischendurch singen wir schöne Lieder für die Kinder und machen Spiele und Achtsamkeitsübungen mit ihnen, so dass auch sie eine schöne Zeit haben. 

Was ist das Besondere an STAMASTAKI?

Aus meiner über 14-jährigen Praxiserfahrung in der Beratung von Familien mit kleinen Kindern habe ich 8 Module zusammengestellt, die die Grundthemenbereiche des ersten Babyjahres abdecken.

Du als Frau.

Du als Mama.

Du als Partnerin.

 

Dieses 8-wöchige Coaching-Programm mit 8 Modulen hat einen ganz besonderen roten Faden:

und der bist Du! 

Du mit Deinen Stärken.

Du mit Deinen Bedürfnissen.

Du mit Deinem Wesen. 

Das hat folgende Vorteile:

  • Du selbst darfst auf Entdeckungsreise nach den Lösungen gehen, die zu Deinem Leben passen.

  • Du schöpfst dabei ganz aus Deinem Inneren und 

  • wirst dabei von der Intelligenz der Gruppe unterstützt.

  • Du nimmst wertvolle Impulse mit, die Deinen Familienalltag bereichern 

  • und gehst nach jeder Stunde inspiriert und gestärkt nach Hause

  • zusätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit, ein eigenes Thema einzubringen (mehr dazu hier).

  • Die Kinder können bei dieser lösungsorientierten Art, sich mit "Erwachsenenthemen" zu beschäftigen, problemlos dabei sein.

Was hat sich nach der STAMASTAKI-Gruppe bei mir verändert?

  • Du hast Methoden an die Hand bekommen, die den Umgang mit Dir selbst, mit Deinem Kind und Deinem Partner bereichern und erleichtern

  • Du siehst sowohl Dich selbst als auch Deinen Partner und eure Familie mit "entspannteren" Augen

  • Du fühlst Dich gestärkt und wieder mehr bei Dir, in Deiner Mitte, angekommen 

  • Du bist Teil eines Mama-Netzwerkes geworden, das sich gegenseitig liebevoll unterstützt

  • ...und vieles mehr. Lass Dich überraschen!

Wann bin ich hier richtig?

Egal ob Du kleine, große oder gar keine bestimmten Themen hast, egal ob Dein Kind "unkompliziert" oder ein kleiner "Wildfang" ist: Du bist bei STAMASTAKI richtig, wenn Du neugierig auf neue Sichtweisen bist, gerne die Verantwortung für Dein Glück übernimmst und darüber hinaus Interesse hast, mit anderen Müttern in einen tieferen Austausch zu gehen, als es im Alltag üblich ist. Du bist hier richtig, wenn Du Lust darauf hast, von Innen heraus gestärkt zu werden und mit neuen Ideen und gut gelaunt nach Hause zu gehen. Ich freu mich auf Dich!

Bis zu 6 Teilnehmerinnen treffen sich für 8 Termine wöchentlich zusammen mit ihren ca. 2 bis ca. 12 Monate alten Kindern.

Teilnehmerinnen sagen, dass...

  • sie wieder mehr in Kontakt mit sich selbst - auch außerhalb der Mutterschaft gekommen sind.

  • sie viele wertvolle Impulse erhalten haben, die sie für sich umsetzen konnten 

  • sie sich ihrer Stärken wieder bewusst geworden sind.

  • es gut getan hat, sich offen und ehrlich mit den anderen Mütter austauschen zu können 

  • sie den urteilsfreien Raum und die Solidarität unter den Müttern genossen haben

  • die Kurszeiten der "Ankerpunkt" der Woche wurden

  • sie jedes Mal gestärkt und gut gelaunt nach Hause gegangen sind

  • sie die Lieder und Spiele für die Kinder wunderschön fanden

Als Teilnehmerin einer der drei Kurse bist Du Teil unseres Netzwerkes mit folgenden Vorteilen