top of page

StaMaStaKi® 1
Entspannt in die Geburt

photo-of-pregnant-woman-standing-on-dock

"Was gibt es Wertvolleres für Mama und Kind als einen guten Start ins gemeinsame Leben?"

In dieser Gruppe kannst Du...

  • Dich mit Deinem intuitiven Wissen und Deiner weiblichen Kraft verbinden, um für die Geburt Deines Kindes die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.

  • in Kontakt mit Deinen Stärken kommen, indem Du den Themen, die Dich hinsichtlich der Geburt beschäftigen oder ängstigen, konstruktiv und mit Leichtigkeit begegnest.

 

  • Dich auf die Geburt Deines Kindes innerlich so vorbereiten, dass Du Dich sicher, stark und gewappnet dafür fühlst. 

 

  • lernen, Dich auf den Geburtsvorgang selbst zu freuen und eigenverantwortlich in die Geburt zu gehen. 

Verbinde Dich mit Deinem intuitiven Wissen und Deiner weiblichen Kraft

Ich selbst bin zweimal den Weg einer natürlichen Hausgeburt gegangen und habe diese wundervollen Erfahrungen als unbeschreiblich kostbares Geschenk erlebt!

Als wesentlichen Schlüssel für diese positiven Geburten habe ich die konstruktive Auseinandersetzung mit meinen Ängsten vor der Geburt empfunden.

Nun liegt es mir sehr am Herzen, werdende Mamas auf ihrem eigenen Weg zur Geburt zu begleiten und dazu beizutragen, dass sie die Geburt ihres Kindes nicht als etwas betrachten "wo man halt durch muss" oder als etwas "was andere ja auch irgendwie geschafft haben schließlich ist bisher noch kein Kind drin geblieben", sondern; dass sie sich der Geburt als ein essentielles Schlüsselerlebnis im Leben einer Frau bewusst werden. Ein Ereignis, dem man mit Neugierde und Vorfreude entgegenblicken kann, insofern man sich gewappnet und gestärkt dafür fühlt.

 

Es ist normal, dass die bevorstehende Geburt eines Kindes neben der großen Freude auch Unsicherheiten oder Ängste mit sich bringt. Bewusste und unbewusste Ängste erschweren jedoch den Geburtsprozess und machen ihn sogar anfällig für Komplikationen (siehe z.B. den Film "Die sichere Geburt").

In dieser Gruppe bekommst Du die Chance, in Kontakt mit Deinen Stärken und Deiner vertrauenden Seite zu kommen, indem Du Deinen individuellen Ängsten konstruktiv und mit Leichtigkeit begegnest. Du wirst Dich innerlich so auf die Geburt Deines Kindes vorbereiten, dass Du Dich sicher, stark und gewappnet dafür fühlst. In einem persönlichen Prozess entwickeltst Du deutlich mehr Vertrauen und positive Gefühle hinsichtlich des Geburtsvorgangs. In der sechsten Stunde bekommst Du wertvolle Informationen, die das Wochenbett betreffen. 

Grundlage des Kurses ist die Arbeit mit Deinem inneren Wesenskern, wo Du in Verbindung mit Deiner wesensinneren Kraft gebracht wirst. Hypnotherapeutische Elemente und die Vermittlung der physiologischen Prozesse, welche die Natur für die perfekt aufeinander abgestimmte Einheit von Mutter und Kind während der Geburt für uns Frauen vorgesehen hat, runden den Kurs ab. 

Jede Geburt ist eine Überraschung. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass man es durch eine gezielte Vorbereitung schaffen kann, den natürlichen Prozess der Geburt so wenig wie möglich zu stören und somit die Chance auf ein natürliches und positives Geburtserlebnis zu erhöhen.

bottom of page