stamastaki_logo_rgb_100_RZ_positiv.png

1:1 Coaching und Coaching für Paare und Familien

Ein Einzelcoaching macht dann Sinn, wenn Du Dich einem besonderen Thema eine zeitlang ganz intensiv widmen möchtest. Natürlich kannst Du, je nach Anliegen, Deinen Partner, Dein(e) Kind(er) oder Deine ganze Familie mitbringen (online oder vor Ort möglich). 

Ich arbeite hauptsächlich mit dem IFS-Modell. Der Psychotherapeut Dr. Richard C. Schwartz hat dieses Modell entwickelt, indem er die systemische Sichtweise der Familientherapie auf die Innenwelt des Individuums anwendete. In den USA ist dieser Ansatz seit Jahren derjenige, der sich bei Psychotherapeut(en)/innen und Berater(n)/innen, denen es um mehr Selbstführung ihrer Klienten geht, am schnellsten verbreitet und seit 2015 auch vom dortigen Gesundheitsministerium als evidenzbasiert anerkannt wird. -Und in der Tat ist es die effektivste Methode, die ich bisher kennengelernt habe, um in eine konstruktive Selbstführung zu kommen.

Deshalb bin ich überzeugt und begeistert von diesem Modell:

  • Es erlaubt eine sowohl strukturierte als ach explorierende Vorgehensweise.

  • Die Klienten bekommen relativ schnell die Möglichkeit, wieder in Verbindung mit ihrem starken Kern zu kommen.

  • Es ist wundervoll, miterleben zu dürfen, wie die Klientin / der Klient Schritt für Schritt "sein eigener Therapeut / ihre eigene Therapeutin" wird.

  • Die Methode macht Spaß, weil sie die kreativen Teile der Klienten anspricht bzw. hervorkitzelt.

  • Das, was in den einzelnen Stunden erarbeitet wird, verpufft nach der Stunde nicht, sondern wird zu einem Teil, der die Klientin / den Klienten in seinem / in ihrem Alltag begleitet und unterstützt. Somit bleibt das Erarbeitete für den Klienten / die Klientin nach der Stunde lebendig und kann nutzbar in den Alltag integriert werden

  • für die Klienten ist der Prozess in jedem Moment übersichtlich, nachvollziehbar und leicht "er-innerbar"

  • wer Lust hat, kann ergänzend oder im Anschluss an den Prozess die Methode weiterhin für sich privat und eigenständig nutzen und weiter auf Entdeckungsreise gehen 

EinzelCoaching für Mütter und Schwangere in München und online.jpg
1:1 Coaching.jpg
1:1 Coaching für Einzelne, Paare und Familien .jpg